Herbstläufer gesucht

Aktualisiert: Jan 4



Am Donnerstag war es abends angenehm zu laufen, kein klebriger Hitzeschweiß auf der Haut, der weder trocknet noch kühlt, keine stechende Sonne, kein Ozon, das in der Lunge brennt – ein Läufer hatte sogar schon ein Jäckchen an. Offenbar haben wir uns schnell an die ungewohnte Hitze gewöhnt!

In den heißen Wochen gab es unterschiedliche Mittel, damit fertigzuwerden: wir haben vermehrt Strecken durch den Wald ausgesucht, wir haben unsere Laufstrecke reduziert und sind keine große Runden mehr gelaufen, wir sind deutlich langsamer gelaufen – und die ganz Schlauen haben einfach eine Sommerpause eingelegt und sind gar nicht mehr gekommen oder nur noch sporadisch, damit wir sie nicht vergessen. Und dann gab es die paar seltenen, aber sehr geschätzten Momente, wenn einer im Ziel den Kofferraum öffnete, eine Kühlbox herausnahm und eine Runde Bier spendierte...

Ach ja – an alle, die keine Sommer-oder Hitzeläufer sind: ihr könnt eure Schuhe wieder schnüren. Der Herbst kommt!

23 Ansichten

Datenschutz

 

© 2023 Lauftreff Asbach. Erstellt mit Wix.com.