Feiern muss sein!

Aktualisiert: Jan 4

Einmal im Jahr ist es soweit: das Sommerfest der Lauftreff-Familie findet statt!

Wie es dazu kam? In den Anfangsjahren, als die meisten Aktiven noch aus Asbach selbst stammten, war es üblich, dass ein Geburtstagskind nach einer Trainingseinheit zu einem kleinen Umtrunk zu sich nach Hause einlud, um nachträglich auf den Geburtstag anzustoßen. Manchmal fielen sogar Umtrunk und Geburtstag zusammen. Problematisch wurde es, als der Lauftreff immer beliebter wurde und immer mehr Läuferinnen und Läufer aus den benachbarten Dörfern anzog. Und in den Odenwald oder nach Mosbach (oder nach München) kann man nicht einfach so mal schnell einen kurzen Trainingslauf durchziehen, nur um anstoßen zu können. Und auf dem Parkplatz vor der Sporthalle eine Flasch Bier im Stehen? Naja, da gibt es ja noch die kalte Jahreszeit...

Und dann kam vor gut zehn Jahren diese Idee auf: einmal im Jahr gibt es ein Sommerfest an Stelle der vielen kleinen Umtrünke! Und seither trifft sich die Lauftreff-Familie im Sommer zum Grillen. Eine schöne Idee! Und wie das Foto zeigt: eine Idee, die auch nach zehn Jahren noch Freunde findet und Spaß macht!


52 Ansichten

Datenschutz

 

© 2023 Lauftreff Asbach. Erstellt mit Wix.com.