Ein Urgestein: Bruno Bernauer seit 20 Jahren dabei!

Aktualisiert: 14. Nov 2018



Vor ungefähr zwanzig Jahren hatte Bruno Bernauer eine Idee: mit wenigen Gleichgesinnten beschloss er, sich unter der Woche regelmäßig zum gemeinsamen Laufen zu treffen. Das war die Geburtsstunde des Lauftreff Asbach! Nach und nach wurde die Idee zur Regelmäßigkeit: zweimal die Woche traf man sich zum gemeinsamen Laufen, man steckte andere mit dieser Idee an, man gab sich den Namen "Lauftreff Asbach" und begann, gemeinsam zu Wettkämpfen zu fahren. Und immer im Hintergrund: Bruno Bernauer als Organisator. Er organisierte viele gemeinsame Wettkampffahrten, hatte die Idee eines gemeinsamen Laufshirts, bastelte eine badische Fahne mit dem Aufdruck der wichtigsten Marathon-Teilnahmen des Lauftreffs, initiierte das Jahrestreffen, an dem er die von ihm sorgfältig geführten Besten- und Ergebnislisten präsentierte undundund...

Heute an Brunos Geburtstag schenkt ihm der Lauftreff Asbach diese neue Homepage, um ihm eine Freude zu machen und sein jahrzehntelanges Wirken für die Laufgemeinschaft zu würdigen. Und Bruno? Er läuft und läuft und läuft...



67 Ansichten

Datenschutz

 

© 2023 Lauftreff Asbach. Erstellt mit Wix.com.